Auch bei Motoren: Auf den Charakter kommt es an ...

Motorüberholung

-Kubelwellenlager erneuern incl. Läppen der Lagerbuchse
-Pleuelfusslager erneuern incl. Läppen der Lagerschalen
-Kurbelwellenzentrierung und Feinwuchten
-Pleuelaugenbuchsen erneuern incl. Läppen
-Zylinderschleifen, Bohren und Honen
-Nockenwellenlager erneuern, Nockenwellenbuchsen erneuern & zentrieren incl. Läppen
-Pinionshaftbuchse erneuern incl. Läppen und Zentrieren
-Brathervalve (Drehschieber) erneuern incl. Fräsarbeiten der Kammer
-Lifter erneuern incl. Läppen der Lifterblöcke

Zylinderkopf

-Kipphebelbuchsen und Wellen erneuern incl. Läppen
-Ventile erneuern, Ventilschaftführungen erneuern incl. Läppen
-Ventilsitzringe nachschneiden oder erneuern
-Glasperlenstrahlen, z.B."Zylinderköpfe und Motorgehäuse"
-Planschleifen der Dichtflächen
-Erneuern der Innengewinde

Tuning

-Hubraumerweiterung, 1458ccm, 1498ccm, 1419ccm, mit original 1340ccm Bohrung
-Hubraumerweiterung,1524ccm, 1573ccm, 1605ccm, 1688ccm, mit 3 5/8" Bohrung
-Die Hubraumerweiterung beinhaltet jeweils eine genaue Abstimmung der Kolben
und sämtliche Fräsarbeiten der Motorgehäuse, sowie das Zentrieren und Feinwuchten
der Kurbelwelle

Getriebe

-Vermessen der Getriebehauptwelle
-Instandsetzung der Schaltkupplungen und Zahnradpaarungen
-Läppen und Zentrieren der Hauptwellenlagerschalen, sowie Läppen und Abstimmung
der Freilaufradbuchsen
-Läppen und Zentrieren der Nebenwellenlagerschalen, sowie Läppen und Abstimmen
der Freilaufradbuchsen
-Austauschen , Zentrieren und exaktes Läppen der 4.Gangbuchse
-Justieren der Schaltgabeln, Instandsetzen des Ratched-Top-Mechanismus
-Instandsetzung des Kickergetriebes und der Buchsen
-Glasperlenstrahlen des Getriebegehäuses
Getriebe -Tuning

-Änderungen in diversen Übersetzungsverhältnissen, in sämtlichen Gangstufen
-Umbau von 4-Gang auf 5-Gang
-Kickerkitmontage bei Evo-Getriebe